Fragen die ich mir immer stelle

Forum rules
Kommunikation nur auf Deutsch!!!
Nachrichten in anderen Sprachen werden gelöscht!!!
User avatar

Katrinadelgarte
Новичок
Posts: 40
Joined: 01 Oct 2021, 13:20
Reputation: 101
Sex: female
Ваш Знак зодиака: Рак
Has thanked: 4 times
Been thanked: 151 times
Russia

Re: Fragen die ich mir immer stelle

Post: # 66585Unread post Katrinadelgarte
18 Oct 2022, 11:56

Berliner wrote:
06 Jan 2022, 10:15
Ich weiß nicht, ob ich darauf eine Antwort habe, ich verstehe mich selbst auch nicht immer. Amputierte Frauen haben mich schon immer fasziniert. Aber man sieht nicht viele in der Öffentlichkeit. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich sie ebenfalls gerne ansehe. Bin ich aber mal mit einer unterwegs, die mir insgesamt sympathisch ist oder mit einer zusammensitze, spielt die Behinderung keine Rolle. Sie ist dann für mich eine ganz normale Frau. Allerdings sind mir anfangs auch die Blicke der anderen Leute aufgefallen, die uns hinterhergeschaut haben. In solchen Fällen habe ich einfach gelächelt. Das entspannt die Situation.
In gewisser Hinsicht kann ich also deine Einstellung bestätigen, die Amputation ist nur einer von vielen Gesichtspunkten, die ggf. über Sympathie entscheiden - sozusagen das I-Tüpfelchen. Voraussetzung ist aber immer, dass die Chemie stimmt. So gesehen bin ich froh, einige als gute Freunde zu haben, also Freunde im besten Sinne, auch wenn es für eine Partnerschaft (bisher) noch nicht gereicht hat. Und ihre Gegenwart tut mir dann auch immer gut.
Mein Lieber - nicht schauen! Ansprechen. Ich finde Blicke sehr verstörend! Aber angesprochen zu werden wie eine Lady finde ich sehr gut! Also lade mich ein ..... nur nicht schüchtern sein. Ich glaube das Ihr Devotees/Amelos ganz einfach zu schüchtern seit oder nicht mit Frauen Euch um zu gehen traut. Ihr seit hier auch auf Internet meist wie kleine Schuljungs!

Image



User avatar

Topic Author
ThD
Новичок
Posts: 25
Joined: 03 Jan 2022, 15:44
Reputation: 19
Sex: male
Has thanked: 32 times
Been thanked: 37 times
Gender:
Germany

Re: Fragen die ich mir immer stelle

Post: # 66665Unread post ThD
24 Oct 2022, 13:55

Hallo Katrinadelgarte,

ich freue mich sehr, eine Stellungnahme zu diesen Gedanken zu erhalten. Das empfinde ich nicht als Selbstverständlich.
Ja, auch der Vergleich zu den „Schuljungen“ passt. Eben weil man so unsicher ist. Gerne würde ich auch eine Dame ansprechen, was mir aber nicht so leicht erscheint wie Du es schreibst. Denn, was soll ich sagen? Natürlich denke ich an den wichtigen Aspekt der Amputation was natürlich dieses Schuljungenverhalter hervorruft. Also würde ich auf andere Aspekte eingehen. Wird das dann aber meinen Wünschen gerecht und wie denkt mein Gegenüber?

Auf jeden Fall sehe ich auf dem Bild eine attraktive junge Frau, die mir gut gefällt. Also schöne Lady, wollen wir beiden hier ein nettes Gespräch führen?

Gruß
ThD



User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: Fragen die ich mir immer stelle

Post: # 66672Unread post Berliner
24 Oct 2022, 22:52

Sprich Amputierte einfach ganz normal an, wie du auch andere ansprichst, die nicht behindert sind. Das ist der beste Anfang. Alles andere ergibt sich dann wie bei allen anderen.



User avatar

Joedevo
Новичок
Posts: 23
Joined: 13 Oct 2021, 22:10
Reputation: 11
Sex: male
Location: Frankfurt
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times
Gender:
Germany

Re: Fragen die ich mir immer stelle

Post: # 67893Unread post Joedevo
25 Jan 2023, 12:37

Der Anfang könnte manchmal ganz einfach gemacht sein. Oft fehlen aber natürlich auch die Gelgenheiten als solches. und wenn man dann mal die Gelegenheit, muss auch alles drumrum passen. Hat man die Zeit oder kann sich diese spontan nehmen. Ist evtl. bei einem selber eine Begleitung dabei die ein Ansprechen nicht möglich macht...

Offenheit und Ehrlichkeit steht bei mir immer an vorderster Stelle und da sind wir dann in unserer Neigung leider oft eingeschränkt...



User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: Fragen die ich mir immer stelle

Post: # 67896Unread post Berliner
25 Jan 2023, 13:19

Joedevo wrote:
25 Jan 2023, 12:37
Gelgenheiten als solches. und wenn man dann mal die Gelegenheit, muss auch alles drumrum pass. Hat man die Zeit oder kann sich diese spontan nehmen. Ist evtl. bei selber eine Begleitung dabei die ein Ansprechen nicht möglich macht...
Ja, das sind leider die Probleme im realen Leben.



User avatar

plastikkarte23
Новичок
Posts: 14
Joined: 10 Mar 2019, 12:19
Reputation: 1
Sex: male
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Germany

Re: Fragen die ich mir immer stelle

Post: # 68337Unread post plastikkarte23
10 Mar 2023, 23:37

@Berliner: Welche gelegentlichen Probleme im Alltag meinst du?Welche gelegentlichen Probleme im Alltag meinst du?



User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: Fragen die ich mir immer stelle

Post: # 68340Unread post Berliner
11 Mar 2023, 08:58

Die Probleme aus Sicht des Amelos sind eben die, dass es im realen Leben nur wenige Gelegenheiten gibt, um mit Amputierten wirklich ins Gespräch zu kommen - so wie es auch Joedevo beschrieben hat. Wann trifft man schon eine, die ohne Begleitung unterwegs ist und man selbst nicht anderweitig durch Termine oder eigene Begleitung verhindert ist, so dass man auch spontan auf sie zugehen könnte? Ist mir leider in dieser Form noch nicht passiert



User avatar

EdgarO
Новичок
Posts: 16
Joined: 06 Feb 2022, 14:25
Reputation: 9
Sex: male
Location: Hessen
Has thanked: 17 times
Been thanked: 24 times
Gender:
Germany

Re: Fragen die ich mir immer stelle

Post: # 68494Unread post EdgarO
07 Apr 2023, 18:50

Ja, zufällige Treffen im realen Leben, wo beide Beteiligte Zeit haben und ohne Begleitung sind, ist wie die berüchtigte Nadel im Heuhaufen. Aber das Internet kann schon eine Hilfe sein, was einschlägige Dating-Seiten betrifft, bei denen man allerdings höchst skeptisch vorgehen sollte. Eine andere Möglichkeit ist der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten, mit denen man sich über Kennenlernmöglichkeiten austauschen könnte. Daher finde ich dieses Forum hier recht erfolgversprechend. Dauert halt nur recht lange, bis man persönliche Nachrichten schreiben kann ;-).



User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: Fragen die ich mir immer stelle

Post: # 68495Unread post Berliner
07 Apr 2023, 19:17

Ja, so ist es. Du brauchst dafür 10 Beiträge, also fehlen dir laut deinem Profil noch ein paar. Ich hatte hier auch schon einige Diskussionen mit Gleichgesinnten. Allerdings kannte ich die meisten davon schon von anderen Seiten - z. B. HL oder FB. Haben uns auch eher dort unterhalten bzw tun es noch.



User avatar

EdgarO
Новичок
Posts: 16
Joined: 06 Feb 2022, 14:25
Reputation: 9
Sex: male
Location: Hessen
Has thanked: 17 times
Been thanked: 24 times
Gender:
Germany

Re: Fragen die ich mir immer stelle

Post: # 68510Unread post EdgarO
09 Apr 2023, 18:07

Na, dann schreibe ich halt mal bisschen was. Ich bitte um Nachsicht, wenn die nächsten Beiträge eher belanglos sind. HL war mal ganz gut, ich habe da interessante Menschen kennengelernt, teilweise bin ich auch heute noch im guten Kontakt mit ihnen. Aber etwas ernsthaftes hat sich nie entwickelt. Und es gab natürlich auch Fake-Profile. Nach einer Weile erkennt man die. Schade, dass die allgemeine Stimmung Amelos gegenüber nicht besser zu werden scheint - naja, das Benehmen von manchen unserer "Glaubensbrüder" wird es auch nicht immer.



Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests