deutschsprachige sektion im forum

Forum rules
Kommunikation nur auf Deutsch!!!
Nachrichten in anderen Sprachen werden gelöscht!!!
Post Reply
User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: deutschsprachige sektion im forum

Post: # 27188Unread post Berliner
18 Apr 2018, 09:44

Nachdem sich hier nur wenige an der Diskussion beteiligen, werde ich mich wohl hier verabschieden. Ich habe mir auch mal die Mitgliederliste des gesamten Forums angesehen und war enttäuscht, wie wenige hier tatsächlich etwas beitragen. Damit meine ich nicht nur das deutschsprachige Forum, sondern das gesamte. Das ist schade. Aber es macht mir keinen Spaß, sich als Alleinunterhalter aufzuführen, wenn so wenige Rückmeldungen kommen wie bisher. Für vielleicht 3 Leute kann man bei Interesse privat etwas einrichten und weiter diskutieren. Ob da aber mehr bei herauskommt?



User avatar

Romka
Житель
Posts: 351
Joined: 18 Dec 2017, 11:43
Reputation: 139
Sex: male
Ваш Знак зодиака: Рыбы
Has thanked: 95 times
Been thanked: 416 times
Gender:
Austria

Re: deutschsprachige sektion im forum

Post: # 27197Unread post Romka
18 Apr 2018, 14:23

Nun seid mal nicht so negativ! Ob ihr hier diskutieren wollt, bleibt euch überlassen und ja, wir drehen uns etwas im Kreis, wie fast seit Jahrzehnten in allen Foren. Der große Unterschied hier ist aber, dass sich zumindest einige Devotees aus Russland und USA finden, die weit mehr machen als nur Bildchen schauen. Wir sehen also, die Hoffnung lebt!
Nun zur Werbung in eigner Sache: Ich mache einiges im engen Kreis. Zuletzt unter Freunden in der Cocktailbar, als eine junge Dame mit gefühlt 200 kg vorbeikam und alle Männer nur so schauten. Ich erklärte meiner Gruppe, dass wohl nur 1 von 1 Million Damen so gut gebaut ist, aber sicher einer von hunderttausend Männern genau sowas sehnsüchtig sucht. Sie hat also statistische 10 Bewerber, die allerdings leider in der großen Menge verschwinden. Ich will mit solchen Ansagen einfach dafür sensibilisieren, dass es für jeden einzelnen ein Nischensegment gibt und dass neben LesBiSchwulTransgender & Co auch im Hetero-Segment eine unvorstellbare Diversität herrscht.



User avatar

Romka
Житель
Posts: 351
Joined: 18 Dec 2017, 11:43
Reputation: 139
Sex: male
Ваш Знак зодиака: Рыбы
Has thanked: 95 times
Been thanked: 416 times
Gender:
Austria

Re: deutschsprachige sektion im forum

Post: # 27198Unread post Romka
18 Apr 2018, 14:27

...wie oft habe ich auch schon Frauen Mut gemacht, die meinten sie wären zu dick, hässlich, weiß nicht was...um einen richtigen Mann abzukriegen. Ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass Orchideen am Heiratsmarkt oft statistisch gesehen die meisten Verehrer haben, nur eben in absoluten Zahlen sind es noch immer wenige und die sind extrem schwer zu finden. Es scheitert am Matching, nicht an der Attraktivität.
Ich bezweifle selbst, dass ich mit so kleinen Aktionen noch in meinem eigenen Leben viel ändern kann, aber wenn ich meinen kleinen Beitrag für die Jüngeren unter uns leisten kann hat sich's allemal gelohnt.

So und jetzt bitte nicht meckern, versucht das Erfolgsgeheimnis unserer Kollegen im Ausland zu verstehen...viel Glück!



User avatar

Romka
Житель
Posts: 351
Joined: 18 Dec 2017, 11:43
Reputation: 139
Sex: male
Ваш Знак зодиака: Рыбы
Has thanked: 95 times
Been thanked: 416 times
Gender:
Austria

Re: deutschsprachige sektion im forum

Post: # 27199Unread post Romka
18 Apr 2018, 14:33

Wolfgang wrote:
17 Apr 2018, 18:31
Ok - inzwischen sind 10 Jahre vergangen. Vielleicht würde da heute wieder etwas gehen. Aber dazu braucht man Kontakte.
...und bevor wir endgültig kapitulieren, alles hat seine Zeit, vielleicht wäre VisAble 10 Jahre später etwas erfolgreicher!
Das könnten wir, wie du schon angemerkt hast, vlt. privat ausdiskutieren wenn das Forum schon so klein ist.
Weil du meinst, wir brauchen Kontakte, die aber schwer zu kriegen sind: Hast du schon Behindertensportveranstaltungen oder Messen für orthopädisches Material besucht? Kommt man da an die Richtigen gut heran?



User avatar

Wolfgang
Интересующийся
Posts: 68
Joined: 19 Nov 2016, 15:08
Reputation: -42
Sex: -
Has thanked: 287 times
Been thanked: 71 times
Gender:
Germany

Re: deutschsprachige sektion im forum

Post: # 27202Unread post Wolfgang
18 Apr 2018, 19:55

Hallo Romka.

Ich meckere ja nicht. Ich habe nur eine Feststellung gemacht.
Weiterhin habe ich die Frage nach neuen Themen aufgeworfen...
Hat von Euch jemand ein gutes Thema? Dann heraus damit...

Ich möchte nicht , dass dieses deutschsprachige Forum verödet.
Übrigens, Deinen Vorschlag mit Sportveranstaltungen und Orthopädie Messen
finde ich topp.
Wer kann einen Veranstaltungskalender hochladen??



User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: deutschsprachige sektion im forum

Post: # 27206Unread post Berliner
18 Apr 2018, 20:45

Ich habe bereits in der Vergangenheit verschiedene Veranstaltungen besucht - z. B. dier OT-World in Leipzig, Reha-Care in Düsseldorf oder als ehrenamtlicher Helfer bei den IDM im Schwimmen in Berlin.
Termine für die OT-World 15. - 18.5. in Leipzig und die Reha-Care vom 26. - 29.9. in Düsseldorf. Das kann man einfach googeln. Leipzig schaffe ich dieses Jahr nicht, plane aber aber die Reha-Care. Ich muss allerdings sagen, dass mich diese Veranstaltungen auch nicht viel weiter gebracht haben. Die Leute bleiben grundsätzlich eher unter sich. Da ist es schwer, Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zu finden.
Bei den Schwimm-Meisterschaften war ich nah dran an den behinderten Schwimmern, auch mit Small-Talk. Aber auch sie bleiben eher unter sich - auch in dem Bereich, der für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Aber ich war enttäuscht, wie wenig Amputierte dabei waren. Es waren wirklich nur Ausnahmen. Dieses Jahr habe ich auch auch auf die Hilfe bei den IDM (7. - 9.6.) verzichten müssen, da ich im Urlaub bin. Aber auch da einfach mal googeln unter "idm schwimmen 2018". Allerdings werde ich weiterhin regelmäßig vom Behinderten-Sport-Verband angeschrieben, wenn es um ehrenamtliche Helfer geht. Wenn es vom Termin her passt, werde ich auch wieder dabei sein.
Im Zuschauerbereich ist es dann allerdings noch schwieriger Kontakt zu bekommen.
Aber grundsätzlich ist das einen Versuch wert, auch wenn die Erfolgs-Chancen nur gering sind.
Vielleicht können wir ja mal den Termin mit der Reha-Care im Blick behalten. Vielleicht würde sich mir anschliessen wollen :-)



User avatar

Wolfgang
Интересующийся
Posts: 68
Joined: 19 Nov 2016, 15:08
Reputation: -42
Sex: -
Has thanked: 287 times
Been thanked: 71 times
Gender:
Germany

Re: deutschsprachige sektion im forum

Post: # 27223Unread post Wolfgang
19 Apr 2018, 20:26

Gerne können wir den Termin festhalten.
Wenn sich Möglichkeiten oder Chancen bieten, immer.....



User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: deutschsprachige sektion im forum

Post: # 27234Unread post Berliner
20 Apr 2018, 09:34

Das ist teilweise schon recht interessant, aber man soll sich nicht zuviel Hoffnung machen. Die Veranstalter und Teilnehmer wissen natürlich, dass es unter den Besuchern auch Devotees gibt. Das muss in der Vegangenheit also auch schon zu Problemen geführt haben, insbesondere wenn dann Fotos oder Videos ins Netz gestellt wurden. Bei den IDM wird so z. B. ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Fotografieren oder Filmen nicht erwünscht/erlaubt ist.
Mit anderen Worten, die Behinderten und Veranstalter sind da schon grundsätzlich sehr reserviert und misstrauisch. Auf gar keinen Fall sollte man Personen fotografieren oder filmen - weder offen noch versteckt. Egal, ob auf OT-Messen oder an anderen Stellen. Abgesehen davon, dass es sowieso verboten wäre. Aber wenn man im Netz unterwegs ist, tauchen da immer wieder Fotos auf, was so nicht ok ist.



User avatar

Wolfgang
Интересующийся
Posts: 68
Joined: 19 Nov 2016, 15:08
Reputation: -42
Sex: -
Has thanked: 287 times
Been thanked: 71 times
Gender:
Germany

Re: deutschsprachige sektion im forum

Post: # 27258Unread post Wolfgang
20 Apr 2018, 18:43

Das sind Dinge die sollte man nicht machen. Es giklt immer noch das recht am eigenen Bild.
Vielleicht gibt es dort Möglichkeiten auf andere Art und Weise in Kontakt zu treten
und Bekanntschaften zu knüpfen.
Ich würde mich auf ein solche Sportereignis oder Veranstaltung freuen und werde alles daran setzen sie zu besuchen



User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: deutschsprachige sektion im forum

Post: # 27395Unread post Berliner
23 Apr 2018, 13:48

Dann geh doch mal aktuell auf:
www.idm-schwimmen.de
Da gibt es einige Informationen für die nächste größere Veranstaltung. Ich bin leider in diesem Jahr nicht da

[url]https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.idm-schwimmen.de%2F&h=ATMx8RDghomZvHSkbvJJNc0ueGyKVTaGr84CMGw_ZUiGYVtR7cFo5r5ewGu6l8L0J6o22RKp9W_DIOK6PZQULx2MFeVxnT28CHJ0iVoaIqNJoagfykauxl5i-wcA6HBs&s=1/url]



Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests