Vorstellung Einbeiniger

Forum rules
Kommunikation nur auf Deutsch!!!
Nachrichten in anderen Sprachen werden gelöscht!!!
User avatar

Topic Author
Einbein Heiko
Posts: 3
Joined: 22 May 2022, 19:29
Reputation: 8
Sex: male
Been thanked: 14 times
Gender:
Germany

Vorstellung Einbeiniger

Post: # 63875Unread post Einbein Heiko
22 May 2022, 19:36

Hallo liebes Forum,
ich bin der Heiko, knapp über 40 und komme aus dem Norden Deutschlands. Vor vielen Jahren schon habe ich bei einem Unfall ein Bein verloren und bin im mal wieder im Netz unterwegs zum Thema Amputation. Ich finde es spannend und interessant, wieviele sich doch zu Amputierten hingezogen fühlen und möchte mich gerne an euren Gesprächen beteiligen.
Auch wenn die meisten hier wohl nach der Traumfrau suchen... ;-)
Wer sich dennoch gerne mit mir darüber austauschen möchte, mag sich gerne melden, ich bin da sehr offen. Für PN's muss ich wohl noch freigeschaltet werden.

Liebe Grüße



User avatar

amplover70
Новичок
Posts: 24
Joined: 14 Dec 2021, 09:50
Reputation: 13
Sex: male
Has thanked: 11 times
Been thanked: 48 times
Gender:
Germany

Re: Vorstellung Einbeiniger

Post: # 63885Unread post amplover70
23 May 2022, 09:11

Hallo Heiko,

willkommen im Forum.

Auch wenn Du sicherlich Recht hast, dass hier wohl die meisten nach einer amputierten Frau suchen, finde ich es gut, dass sich hier jemand wie Du an- und zu Wort meldet.

Ich denke einige interessiert das Thema Amputation(-en) generell, was zumindest bei mir so ist.
Darum erstmal danke für Dein Angebot des offenen Austausches.

Beste Grüße
amplover


:)

User avatar

Topic Author
Einbein Heiko
Posts: 3
Joined: 22 May 2022, 19:29
Reputation: 8
Sex: male
Been thanked: 14 times
Gender:
Germany

Re: Vorstellung Einbeiniger

Post: # 63892Unread post Einbein Heiko
23 May 2022, 19:07

Hallo Amplover,
Danke für das herzliche Willkommen, dann bin ich mal gespannt, wie das Interesse an meiner Amputation hier so ist ;-)
LG Heiko



User avatar

amplover70
Новичок
Posts: 24
Joined: 14 Dec 2021, 09:50
Reputation: 13
Sex: male
Has thanked: 11 times
Been thanked: 48 times
Gender:
Germany

Re: Vorstellung Einbeiniger

Post: # 63903Unread post amplover70
26 May 2022, 15:32

Beteilige Dich doch einfach mal an dem ein oder anderen Thema oder poste ein paar Beiträge von Dir aus.

Vielleicht erzählst Du auch etwas mehr über Dich.

Dann wirst Du auch für PNs freigeschaltet.


:)

User avatar

Pantleg1
Posts: 1
Joined: 04 Oct 2018, 22:22
Reputation: 1
Sex: -
Been thanked: 4 times
Germany

Re: Vorstellung Einbeiniger

Post: # 63949Unread post Pantleg1
29 May 2022, 22:30

Hallo Heiko,
gehst du häufig an Krücken?
Wie trägst du dann das leere Hosenbein? Ich persönlich finde es immer am interessantesten und am meisten anregend, wenn das Hosenbein seitlich hochgebunden wird und mit 2 Sicherheitsnadeln knapp unter dem Hosenbund befestigt wird. Leider sieht man dies nur noch sehr selten, auch auf den Bildern hier im Forum. Denke zurück an meine alten Erinnerungen aus der Kindheit in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhundert, da war das noch anders und auch viel spannender.
Bin gespannt auf deine Sicht.

Viele Grüße
Mike



User avatar

Käpten Ahab SAK
Житель
Posts: 299
Joined: 23 Jan 2019, 00:08
Reputation: 470
Sex: male
Location: Europa
Ваш Знак зодиака: Овен
Has thanked: 3088 times
Been thanked: 788 times
Gender:
Germany

Re: Vorstellung Einbeiniger

Post: # 63950Unread post Käpten Ahab SAK
29 May 2022, 23:08

Hallo Heiko,

auch von meiner Seite willkommen im Forum.

Amputationen - besonders Beinamputationen - fand ich schon als Kind anziehend.
Ich bin inzwischen 69 und habe in meiner Kindheit und Jugend noch häufig Amputierte aus dem Krieg gesehen.

Weshalb ich dieses Interesse - besser Fetisch? - habe, weiß ich auch nicht.
Nach langen Jahren, in denen diese Leidenschaft im Verborgenen ruhte, erwachte mit dem Internet wieder dieses Interesse.
Und da ganz besonders an beinamputierten Frauen, was mich bis heute täglich neu fesselt.

Nun, als Betroffener hast du sicher eine anders gelagerte Ansicht dazu.
Trotzdem meine neugierige Frage.
Wie hoch liegt deine Amputation und benutzt du nur Krücken oder ziehst du eine Prothese vor?

Herzliche Grüße von Käpten Ahab SAK



User avatar

Topic Author
Einbein Heiko
Posts: 3
Joined: 22 May 2022, 19:29
Reputation: 8
Sex: male
Been thanked: 14 times
Gender:
Germany

Re: Vorstellung Einbeiniger

Post: # 63999Unread post Einbein Heiko
01 Jun 2022, 19:28

Hallo Mike und Käpten,
ich möchte eure Fragen gerne in einem Post beantworten. Ich bin aufgrund meines kurzen Oberschenkelstumpfes meistens an Krücken unterwegs, zeitweise aber auch mit einer Beinprothese.
Wenn ich einbeinig bin, stecke ich as leere Hosenbein im Hosenbund fest, das geht sogar, bevor ich die Hose anziehe, ich lege das Hosenbein dann einfach oben in den Bund mit rein.
Ob vorne, seitlich oder hinten hochgesteckkt hängt von der Hose ab und wie ich mich bewege oder ob ich viel sitze, damit der Überflüssige Stoff nicht stört, z. B. beim Sitzen.
Das Feststecken von Jeansstoff mit einer Sicherheitsnadel ist schon ziemlich fummelig, das mag ich nicht so gerne.
LG Heiko



User avatar

MrAmos99
Posts: 1
Joined: 01 Jun 2022, 17:59
Reputation: 1
Sex: male
Ваш Знак зодиака: Дева
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times
Gender:
Germany

Re: Vorstellung Einbeiniger

Post: # 64001Unread post MrAmos99
01 Jun 2022, 19:39

Hallo Heiko,
ich bin offen gesagt immer etwas skeptisch, was Amputierte im Internet angeht, man steht sich ja nicht gegenüber und sieht, das der andere eine Prothese trägt oder nicht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das hier der Wahrheit entspricht, entschuldige die Skepsis, falls sie unberechtigt ist. "Fake" Amputierte sind mir nicht unbekannt.
Zum eigentlichen thema:
Was für eine Prothese trägst du, wenn ich fragen darf?

grüße, MrAmos



User avatar

Topic Author
Einbein Heiko
Posts: 3
Joined: 22 May 2022, 19:29
Reputation: 8
Sex: male
Been thanked: 14 times
Gender:
Germany

Re: Vorstellung Einbeiniger

Post: # 64003Unread post Einbein Heiko
01 Jun 2022, 20:17

Hi MrAmos,
deine Skepsis im Internet ist bestimmt angebracht. Jeder soll glauben was er mag, überzeugen werde ich niemanden.
Meine Prothese ist ein C-leg (BG versorgt), nicht mehr aktuell, bin da nicht auf dem Laufenden ehrlich gesagt. Da ich sie nicht so häufig trage, hält das Teil länger ;-)
Das Problem ist weniger das Kunstbein, sondern mein Stumpf, da hilft die beste Technik nichts, und den "Werbevideos" der Prothesenhersteller sollte man auch nicht alles glauben.
Ich habe selbst die bekanntesten Werbegesichter von Otto Bock im normalen Leben schon in echt stark hinken sehen mit ihrem C-Leg. Gilt also nicht nur für mich.



User avatar

MrAmos99
Posts: 1
Joined: 01 Jun 2022, 17:59
Reputation: 1
Sex: male
Ваш Знак зодиака: Дева
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times
Gender:
Germany

Re: Vorstellung Einbeiniger

Post: # 64005Unread post MrAmos99
01 Jun 2022, 20:22

Abend Heiko,
danke für deine Antwort.
ja, der Schaft der an alle Stümpfe passt und sich bei Veränderungen auf angenehme weise mitformt muss erst noch erfunden werden.
Ich komme übrigens auch aus Norddeutschland, aber ich bezweifle, dass man sich mal über den weg läuft. ^^



Post Reply
  • Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest