Vorstellung

Forum rules
Kommunikation nur auf Deutsch!!!
Nachrichten in anderen Sprachen werden gelöscht!!!
Post Reply
User avatar

Topic Author
Kurt
Posts: 6
Joined: 02 Feb 2022, 10:22
Reputation: 4
Sex: male
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times
Gender:
Germany

Vorstellung

Post: # 61854Unread post Kurt
02 Feb 2022, 11:29

Hallo zusammen.

Obwohl ich seit einigen Jahren mit einer oberschenkelamputierten Frau verheiratet bin, schaue ich mir doch gerne immer wieder im Netz Bilder von anderen Einbeinigen an. Dieses Forum ist mir dabei schon öfter über den Weg gelaufen. Bisher konnte ich mich aber nicht mit den Posts anfreunden. Sie waren mir oft zu machohaft. Da ich mich als Spätachtundsechziger bezeichnen würde, trete ich für eine neue Kultur zwischen Männer und Frauen ein. Auch scheint mir das Forum sehr männerlastig zu sein. Da war das alte Parsimony-Forum um die Jahrtausendwende doch ausgeglichener. Dass wenige Frauen hierher finden, liegt vielleicht auch daran, dass Firefox beim Öffnen der Seite auf Sicherheitsmängel hinweist.

Seit Weihnachten scheint hier etwas mehr los zu sein und es gab für mich einige interessante Beiträge. Da Facebook in meinen Augen nicht die Technik für eine vernünftige Diskussion bietet, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet und hoffe auf einen spannenden Erfahrungsaustausch.

Kurt



User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: Vorstellung

Post: # 61855Unread post Berliner
02 Feb 2022, 11:48

Hallo Kurt,
herzlich willkommen. Allerdings gibt es auch hier das Problem mit der Ausgeglichenheit - wie überall eben. Die Anzahl der weiblichen Mitglieder liegt selten im zweistelligen (Prozent-) Bereich. Am Ende tauschen sich meist nur die Amelos untereinander aus. Aber hier wenigstens in einem angenehmen Ton :-) . Das ist die gute Nachricht.
Amputierte deutsche Frauen wird man aufgrund des schlechten Rufs der Amelos kaum hierher lotsen können. Besonders, wenn man sich all die anderen Rubriken auf dieser großen Seite ansieht. Da werden alle Klischees über Amelos bedient und bestätigt. Allein schon schon durch die ganzen Bilder-Seiten.

LG aus Berlin



User avatar

femalecripplesonly
Старожил
Posts: 507
Joined: 17 Dec 2016, 12:42
Reputation: 38
Sex: -
Has thanked: 257 times
Been thanked: 467 times
Germany

Re: Vorstellung

Post: # 61857Unread post femalecripplesonly
02 Feb 2022, 13:07

Hallo Kurt, solange Du nicht zu dschändern anfängst, herzlich Willkommen :D



User avatar

Käpten Ahab SAK
Житель
Posts: 299
Joined: 23 Jan 2019, 00:08
Reputation: 470
Sex: male
Location: Europa
Ваш Знак зодиака: Овен
Has thanked: 3088 times
Been thanked: 788 times
Gender:
Germany

Re: Vorstellung

Post: # 61875Unread post Käpten Ahab SAK
02 Feb 2022, 17:54

Hallo Kurt,
willkommen im Forum.
Berliner und meine Wenigkeit pflegen schon länger, auch anderswo, einen gepflegten Austausch über das, was wir lieben und mögen.
Über die hier üblichen Gepflogenheiten und den Umgang habe ich im Gegensatz zu anderen Foren keine negativen Erfahrungen gemacht.
LG Käpten Ahab SAK



User avatar

amplover70
Новичок
Posts: 24
Joined: 14 Dec 2021, 09:50
Reputation: 13
Sex: male
Has thanked: 11 times
Been thanked: 48 times
Gender:
Germany

Re: Vorstellung

Post: # 61900Unread post amplover70
02 Feb 2022, 22:27

Hallo Kurt,

ich bin zwar auch noch nicht allzu lange hier, schicke aber trotzdem mal einen Willkommensgruß rüber.
Schön, wenn man sieht, dass sich wieder jemand hier anmeldet und einbringt.
Wie die anderen schon sagen, ist halt nur die Quote der Frauen leider sehr gering.
Aber vielleicht lassen sich nicht alle abschrecken und es findet noch die ein oder andere hier her.

Gruß
amplover70


:)

Post Reply
  • Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest