Einbeinige Radrennfahrerinnen

Forum rules
Kommunikation nur auf Deutsch!!!
Nachrichten in anderen Sprachen werden gelöscht!!!
Post Reply
User avatar

Topic Author
femalecripplesonly
Старожил
Posts: 507
Joined: 17 Dec 2016, 12:42
Reputation: 38
Sex: -
Has thanked: 257 times
Been thanked: 467 times
Germany

Einbeinige Radrennfahrerinnen

Post: # 31643Unread post femalecripplesonly
07 Aug 2018, 12:55



ab 15:00 wirds interssant! Zwei „belle Monopedes“ fahren das Straßenrennen bei den Rad-WM der Behinderten in Italien mit. Sie sind immer in der Spitzengruppe, haben aber wegen der bescheuerten Klassifizierungen nie eine Siegchance. Sie können ja zB am Berg nicht aus dem Sattel steigen. Auch ist das Kurvenfahren nicht so einfach. Aber es ist erregend, ihnen zuzuschauen. Es ist eine rechts hüftexartikulierte Chinesin und eine links kurzoberschenkelamputierte Kolumbianerin. Die hat sich eine kleine Plasteschale an den Sattel montiert, um sich mit dem Stumpf abzustützen. Ich finde es ja besser, den Stumpf einfach bsumeln zu lassen, so wie Tereza D. , aber die fuhr gar nicht mit.😕



User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: Einbeinige Radrennfahrerinnen

Post: # 33416Unread post Berliner
26 Sep 2018, 09:37

Ein guter Beitrag. Ich interessiere mich schon seit Jahren für den Behindertensport und bin immer wieder fasziniert, zu welchen Leistungen Behinderte fähig sind. Bei vielen hätte ich Probleme, mitzuhalten. Besonders interessant sind da Leichtathletik und die Schwimmwettbewerbe.



User avatar

Topic Author
femalecripplesonly
Старожил
Posts: 507
Joined: 17 Dec 2016, 12:42
Reputation: 38
Sex: -
Has thanked: 257 times
Been thanked: 467 times
Germany

Re: Einbeinige Radrennfahrerinnen

Post: # 33418Unread post femalecripplesonly
26 Sep 2018, 11:06

Berliner wrote:
26 Sep 2018, 09:37
Besonders interessant sind da Leichtathletik und die Schwimmwettbewerbe.
Mein Interesse am paralympischen Sport hat sehr nachgelassen. Als die wunderschöne Chinesin Zhang Haiyuan 2004 in Athen den Weitsprung gewann, hatte ich noch ernsthafte Kreislaufprobleme. Sie gewann mit Anhüpfen nach Ablegen ihrer Holzkrücke klar vor den Cyborgs mit elektronisch gesteuerten Sprungfedern +Technikteam + Werkstattwagen und machte anschließend noch einen Salto für die Galerie!!! Aber wenn heute eine Vanessa L. mit zwei Sprungfedern gegen Leute mit nur einer gewinnen kann, stimmt was nicht. Hinter der Technik verschwinden die Menschen, ganze Gruppen, zB die Hochamputierten, haben gar keine Chancen mehr. Beim Schwimmen genauso. Früher war klar, bei S9 baumelt ein Oberschenkelstumpf oder Oberarmstumpf über dem Startblock, die Exartikulierten waren nicht benachteiligt. Heute?



User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: Einbeinige Radrennfahrerinnen

Post: # 33487Unread post Berliner
27 Sep 2018, 20:14

Es stimmt, die Technik greift immer mehr in den Sport ein. Das war früher wirklich netter anzusehen. Am besten ist es im Verhältnis immer noch beim Schwimmen. Und auch für mich war früher die Schadensklasse S 9 immer das Highlight. Da wusste man, was man sieht :-)
Inzwischen ist die Klassifikation kaum noch zu verstehen - jedenfalls für Nicht-Behinderte. Vielleicht denken die Beteiligten darüber anders.



User avatar

Topic Author
femalecripplesonly
Старожил
Posts: 507
Joined: 17 Dec 2016, 12:42
Reputation: 38
Sex: -
Has thanked: 257 times
Been thanked: 467 times
Germany

Re: Einbeinige Radrennfahrerinnen

Post: # 33493Unread post femalecripplesonly
27 Sep 2018, 22:28

Berliner wrote:
27 Sep 2018, 20:14
Schadensklasse S 9 immer das Highlight.
s6 war aber auch nicht schlecht!!! Als es (1984/88?) vor den Paralympics mal was über Britta Siegers kam, kriegte ich gleich eine Erektion, bei Unterwasseraufnahmen ihrer Stümpfe ejakulerte ich in die Hose. ich war damals mit einer Clique zusammen, die das alles absolut abtörnend fanden. Oder erinnerst du dich noch an Edyta Okoczuk, auch eine DAK aus Polen, da gabs ein paar hübsche Szenen, wie sie sich aus dem Becken schwingt und die Stümpfe auf den Rand platschen...



User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: Einbeinige Radrennfahrerinnen

Post: # 33511Unread post Berliner
28 Sep 2018, 09:06

Das kann ich gut verstehen :-) . An Britta kann ich mich auch noch gut erinnern, habe sie auch mal live gesehen. Ich weiß nur nicht mehr, wann das war. Entweder bei deutschen Meisterschaften oder bei den Paralympics in Barcelona (1992). Zu Edyta habe ich kein Bild vor Augen, aber ich behaupte, auch sie zu kennen - wenn auch nicht persönlich. Leider kommt man heute nicht mehr so nah an die Sportler ran wie damals, wo insbesondere nationale Meisterschaften in kleinen Hallen oder Freibädern durchgeführt wurden. Da muss man sich schon als Volonteer bewerben, um ihnen nah zu sein



Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests