Amelos und Wannabes

Forum rules
Kommunikation nur auf Deutsch!!!
Nachrichten in anderen Sprachen werden gelöscht!!!

ritter
Кэп
Posts: 590
Joined: 25 Aug 2017, 15:13
Reputation: 44
Sex: male
Has thanked: 377 times
Been thanked: 367 times
Russia

Re: Amelos und Wannabes

Post: # 61618Unread post ritter
28 Jan 2022, 21:36

ja, ja, und ich schließe mich an, die Tatsache der freiwilligen Amputation wird in der Gesellschaft noch nicht anerkannt, sie wird eher als Selbstverstümmelung interpretiert, und daraus Lüge und erzwungene Qual - lebenslang! Lohnt es sich, vom eigenen Ego in die geschlossene Einsamkeit zu wechseln, die bei Vannabi sehr verbreitet ist? :unknown:



User avatar

moryt3690
Интересующийся
Posts: 55
Joined: 15 Aug 2018, 16:47
Reputation: 13
Sex: male
Has thanked: 27 times
Been thanked: 64 times
Gender:
Germany

Re: Amelos und Wannabes

Post: # 61621Unread post moryt3690
29 Jan 2022, 03:23

Ja wir sind leider ja auch net gerade akzeptiert in der Gesellschaft



User avatar

Eddie
Новичок
Posts: 26
Joined: 13 Jul 2018, 17:03
Reputation: 6
Sex: -
Been thanked: 33 times
Gender:
Germany

Re: Amelos und Wannabes

Post: # 61629Unread post Eddie
29 Jan 2022, 13:04

Servus Romka,

von meinen Bekannten hat nur eine ihrer Familie (nach der Amputation) alles erzählt. Manche haben eine Vertrauensperson, der sie davon erzählt haben.
Aber die meisten haben ihre "Story" und ziehen die durch.
Das Thema stösst halt einfach auf viel Unverständnis. Hab ich selbst erlebt.



User avatar

Romka
Житель
Posts: 351
Joined: 18 Dec 2017, 11:43
Reputation: 139
Sex: male
Ваш Знак зодиака: Рыбы
Has thanked: 95 times
Been thanked: 416 times
Gender:
Austria

Re: Amelos und Wannabes

Post: # 61632Unread post Romka
29 Jan 2022, 14:00

Eddie wrote:
29 Jan 2022, 13:04
nur eine ihrer Familie (nach der Amputation) alles erzählt
Booahh, ich spüre das Herzklopfen während der Beichte! Und während die Family für den Spleen an sich vlt noch Verständnis aufbringt, bei Rücksichtnahme auf die selbst gewählten Einschränkungen oder Klagen über Phantomschmerzen hört sich die Toleranz dann wohl auf.
Und die wenigen erfogreichen Wannabes, meist mitte 30, die nachher Interviews geben, jubeln alle über ihre Entscheidung. Wäre interessant, was sie dann so um die 50 sagen, wenn die orthopädischen Probleme kommen und sie meist auch keinen Amelo mehr optisch vom Hocker hauen. Wenn man dann noch bedenkt, dass kaum ein Familienmitglied darauf neugierig ist, dich im Rollstuhl herumzuschieben bzw. du selbst das nicht einfordern willst, ist es doch verständlich man bricht mit seinem Umfeld und erzählt dem Lebenspartner und neuen Freunden irgendeine Geschichte mit einem Unfall. Dann haben auch die sich ausgesucht, mit einem körperlich versehrten Menschen befreundet/verwandt zu sein und sollten auf die besonderen Bedürfnisse eingehen.



User avatar

Eddie
Новичок
Posts: 26
Joined: 13 Jul 2018, 17:03
Reputation: 6
Sex: -
Been thanked: 33 times
Gender:
Germany

Re: Amelos und Wannabes

Post: # 61633Unread post Eddie
29 Jan 2022, 14:07

Ich denke, jeder der erfolgreichen Wannabes hat sich vorher Gedanken darüber gemacht, was dann in späteren Jahren auf ihn/sie zukommen kann.
Mir ist das auch bewusst, trotzdem würde ich es jederzeit machen lassen.

Und man kann mit um die 50 auch ohne Amputation orthopädische Probleme haben, glaub mir.... :D



User avatar

ThD
Новичок
Posts: 25
Joined: 03 Jan 2022, 15:44
Reputation: 19
Sex: male
Has thanked: 32 times
Been thanked: 37 times
Gender:
Germany

Re: Amelos und Wannabes

Post: # 61775Unread post ThD
01 Feb 2022, 11:45

Hallo zusammen,
ich glaube, dass es nicht darauf ankommt, welche Beeinträchtigungen man später haben wird. Es geht doch generell darum seinen Traum umzusetzen. Ziel ist doch die optische Veränderung und auch die dazugehörige „Beeinträchtigung“.
Nun bin ich nicht direkt ein Wannabe, empfinde aber eine Beeinträchtigung eher als aufregend als als störend.
Aber auch hier ist die Welt noch nicht bereit. Zahnersatz: Lasst den doch einmal mit einer Prothese machen. Ihr stoßt auf Unverständnis, Technik von vor 50 Jahren. Da gibt es doch besseres mit Kronen und Stiftzähnen. Das evtl. eine Zahnlücke mit einer prothetischen Versorgung als angenehm empfunden wird könnt ihr nicht erklären.
Da ist es schon verständlich, dass ein Plan verfolgt und stillschweigend umgesetzt wird.

Gruß
Thorsten



User avatar

Bettina
Новичок
Posts: 14
Joined: 29 Mar 2022, 12:36
Reputation: 1
Sex: female
Has thanked: 37 times
Been thanked: 9 times
Gender:
Austria

Re: Amelos und Wannabes

Post: # 63143Unread post Bettina
29 Mar 2022, 17:42

amplover70 wrote:
18 Jan 2022, 08:36
Die Kombination Amelo-Wannabine/Ameline-Wannabe wäre meines Erachtens nach die perfekte Beziehungsgrundlage.
Das glaube ich auch.
Wobei, genauer gesagt, er wäre einfacher, weil man sich nicht mit Unglück und Trauma herumplagen müsste und die Freuden der Amputation gemeinsam genießen könnte.
Allerdings, ob das wirklich besser wäre? Ob man sich dann nicht in eine skurile Blase hineinphantasiert?
Vielleicht ist es doch besser, jemanden "echt" amputierten zu finden und sich auch tiefer mit der Person und mit der Verletzung (psychisch und Körperlich) auseinanderzusetzen? Im Sinner einer persönlichen Entwicklung und Reifung wäre das wohl besser.



User avatar

Berliner
Житель
Posts: 317
Joined: 12 Aug 2017, 06:45
Reputation: 28
Sex: male
Location: Berlin
Ваш Знак зодиака: Стрелец
Has thanked: 242 times
Been thanked: 350 times
Gender:
Germany

Re: Amelos und Wannabes

Post: # 63144Unread post Berliner
29 Mar 2022, 17:52

Ich glaube, bei Wannabe's ist viel Fantasie im Spiel, eventuell weit weg von der Realität. Da ist es mit jemandem, der schon länger amputiert ist, besser. Er/sie hat das dann im wesentlichen alles verarbeitet bzw sich mit der Situation abgefunden.



User avatar

Topic Author
amplover70
Новичок
Posts: 24
Joined: 14 Dec 2021, 09:50
Reputation: 13
Sex: male
Has thanked: 11 times
Been thanked: 48 times
Gender:
Germany

Re: Amelos und Wannabes

Post: # 63152Unread post amplover70
30 Mar 2022, 10:21

Bettina wrote:
29 Mar 2022, 17:42
amplover70 wrote:
18 Jan 2022, 08:36
Die Kombination Amelo-Wannabine/Ameline-Wannabe wäre meines Erachtens nach die perfekte Beziehungsgrundlage.
Das glaube ich auch.
Wobei, genauer gesagt, er wäre einfacher, weil man sich nicht mit Unglück und Trauma herumplagen müsste und die Freuden der Amputation gemeinsam genießen könnte.
Allerdings, ob das wirklich besser wäre? Ob man sich dann nicht in eine skurile Blase hineinphantasiert?
Vielleicht ist es doch besser, jemanden "echt" amputierten zu finden und sich auch tiefer mit der Person und mit der Verletzung (psychisch und Körperlich) auseinanderzusetzen? Im Sinner einer persönlichen Entwicklung und Reifung wäre das wohl besser.
Hallo Bettina,

erst einmal willkommen im Forum.
Schön, dass sich auch mal eine Ameline hier blicken lässt. :)

Vom gegenseitigen Verständnis und der Akzeptanz sehe ich die o.g. Kombination immer noch als optimal an.
Gewisse Dinge, die nicht ganz unwichtig in unserem Bereich sind, wären in so einem Fall schon von Anfang an (vielleicht sogar unausgesprochen) klar und keine(r) von beiden braucht Angst zu haben, dem anderen mit seiner Besonderheit und dem damit verbundenen Interesse zu nahe zu treten oder unangenehm zu werden.

Der Gedanke mit dem Auseinandersetzen ist sicherlich richtig, aber das macht man doch grundsätzlich am Anfang und auch während einer Beziehung (bzw. sollte man machen), woraus dann zwangsläufig Entwicklung und Reifung entsteht.
Das findet doch auch in Beziehungen die nichts mit unserem Thema zu tun haben statt.


:)

User avatar

Lakwannabe
Posts: 9
Joined: 24 Jan 2022, 13:00
Reputation: 0
Sex: male
Ваш Знак зодиака: Козерог
Has thanked: 1 time
Been thanked: 27 times
Gender:
Germany

Re: Amelos und Wannabes

Post: # 63165Unread post Lakwannabe
01 Apr 2022, 09:02

Hallo Bettina,

das sehe ich auch wie Du. Es gibt da aber noch einen Punkt. Wannabes sind mit ihrem Wunsch und Phantasien meist alleine. Da wäre eine Unterstützung und eine Reisebegleitung hin zum Wunsch super hilfreich.



Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests